2. Juli 2020

über das Team

Ein Projekt entsteht meist über die Zusammenarbeit mehrerer Personen. So ist es auch bei diesem Team, das über  viele Erfahrungen aus dem Bereich der Tierhaltung verfügt. Es gibt Wissen für die Nutztierhaltung aber auch für die Hobby- und Heimtierhaltung weiter.

In unserem Blog geht es vorwiegend um die Haus-,Garten- und Heimtierhaltung der Kleintiere. Wir wollen die Bedürfnisse der Kleintiere aufzeigen und Lösungen dazu präsentieren. Die Erfahrungen der Leser wollen wir dabei einfliessen lassen.

Teamleiter: Heinz Schmid

Als in der Verantwortung stehende Person stelle ich mein Wissen den Tierhalterinnen und Tierhalter für optimale Lösungen zur Verfügung. Vorerst darf ich dir mitteilen, dass ich über 50 Jahre Kleintiere halte  und mich noch gut an den Start im Juni 1967 erinnern kann.

Als Agronom ausgebildet beschäftige ich mich auch schon 30 Jahre mit der Tierhaltung , vor allem aber mit der Tierernährung.

Trage dich bitte hier für den Newsletter ein !

Ich hoffe, dass wir hier bald auch andere Autoren vorstellen dürfen.

Die Kleintierhaltung ist aber ein Hobby, bei dem es handwerkliches Geschick braucht. Damit es dir leicht fällt, sämtliche Materialien, Werkzeuge und Geräte zu organisieren  …

Wissen zu Pflanzen und Tieren1k
Infos zu Pflanzen und Tieren
Mehr zu Pflanzen und Tieren
mehr zur Selbstversorung